Geburtstagstorte für den Kunstsupermarkt

Schon zum 10. MaTortel stellen junge nationale und internationale Künstler ihre Werke dem Wiener Kunstsupermarkt zur Verfügung, eine einzigartige Initiative, die jedes Jahr von November bis Januar in der Mariahilferstraße 103 Kunst zu leistbaren Preisen anbietet. Zum Jubiläum sind 90 Künstler aus 18 Ländern vertreten. Die 6.000 Originale können ab sofort bis 21. Jänner erworben werden.

Zwar kein bildender, aber dennoch ein Künstler seiner Zunft ist Oliver Groissböck – Zuckerbäcker aus Leidenschaft. Es war daher nicht verwunderlich, dass er von den Organisatoren des Kunstsupermarktes gefragt wurde, ob er die Jubiläumstorte für die Vernissage und das Geburtstagsfest kreieren möchte. Und so entstand in der Groissböck-Backstube ein wahres Kunstwerk, mit dem das Groissböck-Team wiedereinmal sein großes Talent zur Schau stellte.

 

Torte 4Torte2

Torte 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angeschnitten wurde das Prachtstück von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und Oliver Groissböck sowie Organisator Peter Doujak.

Anschnitt_Torte

 

 

 

 

 

Foto (c): Ingo Karnicnik